Pallas Kliniken
info@pallas-kliniken.ch
Louis Giroud-Strasse 20
4600 Olten
Solothurn
CH
+41 58 335 00 00

Haut-Check-up

Ein Haut-Check-up erlaubt uns eine genaue Bestimmung des aktuellen Hautbildes. Es werden grundlegende Hauteigenschaften bestimmt und quantitativ gemessen. Einige Eigenschaften bleiben lebenslang unverändert, andere ändern sich mit dem Alter oder unterliegen saisonalen oder hormonellen Schwankungen. Wenn dann die übliche Hautpflege fortgesetzt wird, kann das zu Problemen führen.

In den Pallas Kliniken messen wir die Hautfeuchtigkeit, den transdermalen Wasserverlust, die Talgproduktion sowie die Oberflächenrauigkeit, die Pigmentierung und den pH-Wert der Haut.

Die genaue Bestimmung der Hauteigenschaften erlaubt uns dann eine individuelle Abstimmung der Produkte für die Hautpflege. Das hilft, vorzeitige Alterungsprozesse der Haut zu erkennen und entsprechende Gegenmassnahmen zu treffen.