Weitere Fachgebiete

02. Mai 2017 «Harte Zeiten für Allergiker» Züri Ost und Meteo.ch

Der Frühling ist da, doch nicht jeden freuts. Immer mehr ­Menschen macht der Pollenflug zu schaffen. Dermatologe Timur Taskesen weiss, weshalb Allergien in der Schweiz auf dem Vormarsch sind und wie der Heuschnupfen behandelt werden kann.

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.

06. März 2017 «Die Sache mit der Prostata» Sprechstunde Dr. Stutz

Wenn das Wasserlassen nicht mehr richtig geht und gewöhnliche Therapien nicht mehr helfen, muss operiert werden. Urologe Dr. Christoph Kraft sagt, wie man das heute am besten macht.

Zum Beitrag «Die Sache mit der Prostata» Sprechstunde Dr. Stutz

April 2016 Sprechstunde Dr. Stutz – Wenn es nicht klappt

Reproduktionsmedizinerin Dr. Anna Raggi sagt, was Paare tun können, wenn das Kinderkriegen nicht so kinderleicht ist wie erwartet.

zum Beitrag – Wenn es nicht klappt

November 2015 Sprechstunde Dr. Stutz – Das Ventil für alle Fälle

Männer mit einer Schwäche des Blasenschliessmuskels dürfen aufatmen: Dank eines Ventils können sie das Wasserlösen wieder selber steuern. Das Gesundheitsmagazin Dr. Stutz befragt Dr. Christoph Kraft, Facharzt für Urologie und Belegarzt an den Pallas Kliniken.

zum Beitrag – Das Ventil für alle Fälle

November 2015 Sprechstunde Dr. Stutz – Neuer Knorpel fürs Knie

Hobbysportler hergehört: Einen defekten Knorpel im Knie kann man an Ort und Stelle nachwachsen lassen. Dr. Klaus Robert Schieweck, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und Belegarzt an den Pallas Kliniken, berichtet.

zum Beitrag –Neuer Knorpel fürs Knie

9. Oktober 2015 – redaktioneller Beitrag im Check-up der Schweizer Illustrierten: «Alles klebt in meinem Mund».

Eine verzweifelte, ältere Leserin hat schon eine veritable Tour durch diverse Arztpraxen hinter sich. Die Frau leidet an einer extrem störenden Mundtrockenheit. Dr. Jörg Klask, HNO-Facharzt von den Pallas Kliniken, gibt Rat.

zum redaktionellen Bericht im Check-up der Schweizer Illustrierten über Mundtrockenheit.