«Ein scharfer Blick ist Gold wert.»

Raoul Stöhlker, PR-Berater

Warum haben Sie sich die Augen lasern lassen?

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht. Die Brille war umständlich und störte mich vor allem in der Freizeit und im Sport. Kontaktlinsen waren für mich ebenfalls nicht zufriedenstellend. Das Lasern hat in meinem Leben einfach alles vereinfacht und ich fühle mich seither viel freier. 

Warum haben Sie sich für die Pallas Kliniken entschieden?

Weil es das führende Zentrum für Augenlaser in der Schweiz ist und über hochqualifizierte Augenspezialisten verfügt. Zudem wurde ich sehr herzlich und professionell beraten. Die Mitarbeiter der Pallas Kliniken sind sehr menschlich und professionell, weshalb ich mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben fühlte. Ich vertraue den Pallas Kliniken und habe mich deshalb für den Eingriff entschieden.

Hatten Sie Angst vor dem Eingriff?

Nein. Ich wurde über jedes Detail und über jedes Risiko – obschon diese verschwindend klein sind – aufgeklärt. Auch während der OP wurde ich über jeden Schritt informiert, was Vertrauen schaffte und sämtliche Bedenken ausräumte.

Wie haben Sie den Operationstag wahrgenommen?

Ich habe den Operationstag sehr positiv in Erinnerung. Ich wurde warmherzig und professionell empfangen und betreut. Das Personal klärte mich stets über die nächsten Schritte auf. Alles ist viel schneller gegangen als erwartet – vor allem aber völlig schmerzfrei.

Wie haben Sie sich nach der Operation gefühlt?

Bereits ein paar Stunden nach der OP habe ich viel besser gesehen. Es war ein sensationelles Gefühl! – Stellen Sie sich vor: Seit meinem 15. Lebensjahr war ich Brillenträger und innerhalb kürzester Zeit brillenfrei! Ich fühlte mich frei! Die lästige Brille habe ich entsorgt.

Wie hat sich Ihr Leben seit der Augenlaser-Operation verändert?

Der Eingriff hat viele kleine Hindernisse im Alltag aus dem Weg geräumt, wie z.B. der erste Griff zur Brille, das ewige Putzen der Brillengläser oder das Mitnehmen der Kontaktlinsen. Seit meine Augen gelasert sind, kann ich beim Biken die Sonnenbrille aufsetzen und trotzdem scharf sehen. Auch habe ich keine Abdrücke auf der Nase. Ich fühle mich freier ohne Brille und Kontaktlinsen. Mein Leben wurde ein stückweit unkomplizierter.

Würden Sie diese Augenlaser-Operation wieder machen?

Sofort.

« Ein scharfer Blick ist Gold wert. »