Oltner 2-Stunden-Lauf 2022– Pallas Kliniken spenden rund 5000 Franken

Rund 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen vom 10. bis 17. September, am Oltner 2-Stunden-Lauf teil – so viele wie noch nie. Mit von der Partie als Sponsor waren auch in diesem Jahr die Pallas Kliniken.

Insgesamt rund 5000 Kilometer liefen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Oltner 2-Stunden-Lauf. Die Pallas Kliniken spenden auch in diesem Jahr 1 Franken pro Kilometer. So kommt eine Spendensumme von rund 5000 Franken zusammen.

Unterstützung für ein nationales und ein internationales Projekt
Die Spende der Pallas Kliniken geht genauso wie auch die weiteren Spenden an folgende Projekte:

• pro pallium: pro pallium ist eine gemeinnützige Palliativstiftung für Kinder und junge Erwachsene. Der Wirkungsbereich der Stiftung umfasst: Familienbetreuung, Basisschulung, Information, Beratung, Trauerbegleitung, Projektarbeit und überregionale Vernetzung. Das Angebot von Pro Pallium ist einzigartig in der Schweiz. Seit 2009 begleitet pro pallium Familien mit schwerstkranken Kindern mit fundiertem Know-how und Erfahrung. Ausgebildete Freiwillige unterstützen dieselbe Familie über eine längere Zeit in ihrem herausfordernden Familienalltag zuhause und schaffen Momente zum Durchatmen.
  • Espace Sûr Haiti: Das Horyzon-Projekt Espace Sûr, durchgeführt von YWCA Haiti, zielt darauf ab, dass sich junge Frauen und Mädchen selbst aus der Armut befreien können. Sie lernen, wie wichtig gute Schulbildung, Kenntnis der eigenen Rechte und Pflichten, Gleichberechtigung der Geschlechter, Gesundheit, gesunde Ernährung und Hygiene sind. Die im Projekt erworbenen Fähigkeiten nutzen sie, um wirtschaftlich selbständig zu werden und ihr Wissen in ihren Familien einzubringen.
22.09.2022
Menschen