Pallas Klinik Olten erhält erneut Zuwachs im Bereich der Hand- und Plastischen Chirurgie

Die Pallas Klinik Olten konnte mit Dr. med. Roman Blazek, eine weitere Kapazität im Bereich Handchirurgie, sowie Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie gewinnen.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität Mainz hat Dr. med. Roman Blazek zahlreiche Titel erworben: Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Handchirurgie und 2010 den Facharzt für Handchirurgie FMH. Von 2010 bis 2021 war Dr. med. Roman Blazek als stellvertretender Chefarzt für Orthopädie und Leiter der Hand- und Plastischen Chirurgie am Spital Langenthal tätig, bevor er sich 2022 selbständig machte und das Chirurgiezentrum Oberaargau CZO in Langenthal, in dem er jetzt tätig ist, mitbegründete. Dr. med. Roman Blazek operiert ab sofort als Belegarzt in der Pallas Klinik Olten und fokussiert sich auf die Handchirurgie und die Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Zu seinen Schwerpunkten gehören die elektiven Operationen an der Hand, Unterarm und Ellenbogen, die Traumatologie und Kindertraumatologie in diesem Bereich, Operationen der peripheren Nerven der oberen und unteren Extremität, Resektionen von bösartigen Tumoren/Hauttumoren, sowie Rekonstruktionen von Gewebedefekten im Gesicht und am Körper, Plastische und Ästhetische Chirurgie des Gesichts, der Brust und am Körper.

«Grosser Gewinn für unsere Klinik»
«Dr. med. Roman Blazek ist ein grosser Gewinn für unsere Klinik und somit für unsere Patientinnen und Patienten. Es macht mich stolz, dass wir einen so grossartigen und erfahrenen Facharzt für uns gewinnen konnten», sagt Yves Rodel, Klinikleiter der Pallas Klinik Olten.

Für allgemein Versicherte und Privatpatienten da
In der Klinik an der Louis-Giroud-Strasse bieten die Pallas Kliniken das gesamte Spektrum ihrer ambulanten und stationären Behandlungen an. Dies umfasst die Fachbereiche Augenheilkunde und Augenlaser, Ästhetische Medizin einschliesslich Dermatologie, Plastische Chirurgie sowie Venenheilkunde. Zudem sind Belegärzte in folgenden Sparten tätig: Allgemeine Chirurgie, Gynäkologie, Hals, Nasen und Ohren, Handchirurgie, Kiefer- und Zahnchirurgie, Plastische Chirurgie, Orthopädie sowie Urologie. In den Pallas Kliniken in Olten haben sowohl allgemein Versicherte als auch Privatpatienten Zugang zu sämtlichen Dienstleistungen.

25.08.2022
Klinik Olten , Olten , Belegärzte , Handchirurgie