Prof. Heinrich Gerding zum «Fellow der ARVO (FARVO)» ernannt

Der ehemalige Chief Medical Officer (CMO) der Pallas Kliniken, Prof. Dr. Heinrich Gerding, ist von der «Association for Research in Vision and Ophthalmology» (ARVO) zum «Fellow» ernannt worden. Die ARVO ist die weltweit grösste und führende Organisation für Sehforschung und Augenheilkunde.

Zum Fellow der ARVO werden Mitglieder ernannt, die wissenschaftlich langfristig signifikant zu den jährlich stattfindenden Weltkongressen beigetragen haben und sich in besonderer Weise für die Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen und in der Betreuung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern engagiert haben. Eine Ernennung erfolgt nur, wenn streng umschriebene Richtlinien erfüllt sind. Vor Prof. Gerding wurde bisher nur fünf Ophthalmologen aus der Schweiz diese akademische Ehre zuteil. Er ist der erste ARVO-Fellow der Schweiz, der kein aktiver oder ehemaliger Ordinarius einer Universitäts-Augenkliniken ist. Wir gratulieren Professor Gerding herzlich zu dieser ausserordentlichen Ehrung.

24.01.2022
Association for Research in Vision and Ophthalmology , Prof. Dr. med. Heinrich Gerding , Fellow