Strahlende Gesichter bei Besuchern und Mitarbeitenden

Gut besuchter Tag der offenen Tür in der Pallas Klinik Olten: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und folgten der Einladung zu unserem Tag der offenen Tür in Olten. Der Anlass vom 18. September war ein voller Erfolg. Strahlende Gesichter gab es nicht nur beim Publikum, sondern auch intern bei den Mitarbeitenden, die im Einsatz standen.

Danke für 27 Jahre Treue – so lautete das Motto am Tag der offenen Tür in der Klinik Olten, der am Samstag, zwischen 10 und 16 Uhr, über die Bühne ging. Schon rund eine Viertelstunde vor Türöffnung warteten zahlreiche Besucherinnen und Besucher vor dem Klinikeingang, um sich den spannenden Rundgang nicht entgehen zu lassen und um von den zahlreichen kostenlosen Gesundheitschecks zu profitieren.

Konzept funktionierte einwandfrei
Die aktuelle Coronasituation erforderte ein umfassendes und komplexes Schutzkonzept, damit die Durchführung dieses Events überhaupt möglich war. So wurde ein klar beschilderter Rundgang definiert, um Menschenansammlungen zu verhindern und die beschränkte Besucherzahl in den Räumlichkeiten stets im Griff zu haben. «Alles hat wunderbar geklappt», strahlt Klinikleiter Yves Rodel. «Das Konzept mit dem Rundgang war so gut vorbereitet und umgesetzt worden, dass wir es auch anwenden sollten, wenn keine Schutzvorschriften mehr nötig sind».

Grosse Nachfrage nach Gesundheitschecks
Das Angebot der Kurzchecks wurde rege genutzt. Zahlreiche Seh- Augendruck und Netzhauttests sowie Muttermalchecks führten die Klinikmitarbeitenden unter anderem durch. Sehr hoch war auch die Nachfrage nach Venenchecks. Hier mussten die Termine teilweise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, weil es nicht möglich war, alle Interessenten zu berücksichtigen.

Team zusammengeschweisst
Das Team in der Pallas Klinik – rund 80 Kolleginnen und Kollegen – hatte pausenlos alle Hände voll zu tun. Trotz der vielen Arbeit sah man aber auch am Abend nur strahlende Gesichter. «Es war für uns alle ein super Gefühl, den Besucherinnen und Besuchern unsere Klinik zu präsentieren, ihnen die Hemmungen vor den Untersuchungen und Eingriffen zu nehmen, sowie ganz einfach mal wieder etwas zu tun, das den Leuten Freude macht. Nach den schwierigen Monaten der Pandemie hat das offensichtlich allen gut getan», betont Yves Rodel.

23.09.2021
Olten , Tag der offenen Tür , Veranstaltungen