Pallas Kliniken sagen Danke

Tag der offenen Tür in der Pallas Klinik Olten

Am Samstag, 18. September, öffnen die Pallas Kliniken ihre Türen am Hauptsitz in Olten. Mit einem spannenden Rundgang in den Praxis- und Klinikräumlichkeiten, kostenlosen Gesundheitschecks und einigen Überraschungen möchte das Pallas-Team der Bevölkerung Danke sagen für 27 Jahre Treue.

Einen spannenden Einblick in ihren Arbeitsalltag gewähren am Samstag, 18. September, die Pallas Kliniken an ihrem Hauptsitz an der Louis Giroud-Strasse 20/26 im Sälipark. Zwischen 10 und 16 Uhr öffnet die Oltner Klinik ihre Türen für die Bevölkerung. «Gerade in diesen immer noch schwierigen Zeiten ist es uns ein grosses Anliegen, Danke zu sagen für die Treue und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird», sagt Georgos Pallas, CEO und Inhaber der Pallas Kliniken.

In Olten verwurzelt
Die Pallas Kliniken sind spezialisiert auf Augenheilkunde, Dermatologie, Venenheilkunde sowie ästhetische Medizin. Mit der Klinik in Olten startete die Erfolgsstory, inzwischen bietet die Klinikgruppe mit ihrem Netzwerk von 120 Ärztinnen und Ärzten sowie Spezialistinnen und Spezialisten ihr breites Spektrum modernster Behandlungsmethoden an über 20 Standorten in der Deutschschweiz an. Insgesamt sind rund 400 Mitarbeitende bei den Pallas Kliniken beschäftigt, die meisten davon am Hauptsitz in Olten.

Grafik mit Rundgang

Kostenlose Gesundheitschecks
Wer am Samstag in der Klinik in Olten vorbeikommt, darf sich auf einen interessanten Rundgang freuen (siehe Grafik oben), profitiert von zahlreichen kostenlosen Gesundheitschecks in den Bereichen Augen, Haut und Venen sowie von diversen weiteren Überraschungen für Gross und Klein.

Der Rundgang startet im EG an der Louis Giroud-Strasse 20. Hier erhalten die Besucherinnen und Besucher ihren kostenlosen Gesundheitspass, in welchen die Resultate der Gesundheitschecks eingetragen werden. Als Erstes erfolgen in der Augenabteilung ein Sehtest sowie eine Augendruckmessung und eine Netzhautaufnahme. Viele spannende Informationen zum Augenlasern und zu Augenkrankheiten wie Grauem und Grünem Star oder Altersbedingter Makuladegeneration warten ebenfalls auf die Besucherinnen und Besucher.

Einblick in den OP
Weiter geht es in den OP und die Bettenabteilung. Hier erhält man nicht nur Einblick in die Klinikzimmer und Informationen zur Hotellerie, sondern erlebt, wie eine Anästhesie funktioniert, und kann eine nachgestellte Kataraktoperation beobachten.

Anschliessend wartet der Aesthetics-Bereich: Hier testen die Pallas-Spezialistinnen und -Spezialisten die Venen und prüfen Muttermale. Zahlreiche weitere Informationen gibt es ausserdem zur ästhetischen Medizin, zur Kosmetik, zur plastischen Chirurgie, zur Haartransplantation sowie zur Dermatologie.

Für Gross und Klein
Übrigens, es lohnt sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, den Rundgang sehr aufmerksam zu absolvieren. Mehr sei hier aber noch nicht verraten. «Wir freuen uns sehr darauf, hoffentlich viele Besucherinnen und Besucher persönlich begrüssen zu dürfen», sagt Klinikleiter Yves Rodel. «Wir heissen Sie jetzt schon herzlich willkommen bei uns in der Pallas Klinik Olten.»

Schutzkonzept

Am Tag der offenen Tür gelten die aktuellen Hygiene- und Schutzmassnahmen des BAG. Ausserdem gilt es zu beachten: Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren müssen ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen. Der Rundgang muss gemäss den Markierungen absolviert werden. In den Räumlichkeiten herrscht Maskenpflicht sowie striktes Konsumationsverbot.

Das Schutzkonzept wird entsprechend regelmässig aktualisiert. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.
Ziel der nachfolgenden Massnahmen ist es, sowohl Mitarbeitende als auch Besucherinnen und Besucher bestmöglich vor einer Ansteckung durch das Coronavirus zu schützen.

Autor
Pallas Kliniken
Publiziert am
09.09.2021
Kategorie
Aktuell
Tags
Tag der offenen Tür , Olten
058 335 00 00