Yves Rodel neuer Klinikleiter der Pallas Kliniken in Olten

Yves Rodel verfügt über ein breites Wissen und langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Am 17. Mai 2021 tritt der gebürtige Oberentfelder die Stelle als Klinikleiter der Pallas Kliniken in Olten an und wird damit Nachfolger von Marc Elmiger.

Yves Rodel Klinikleiter Olten

Die Tätigkeit im Gesundheitswesen erlernte Yves Rodel von der Pike auf: Seine Karriere startete der Aargauer vor über 20 Jahren als diplomierter Fachmann Operationstechnik, stieg mit den Jahren auf zum stellvertretenden OP-Leiter im Spital Leuggern, später zum Leiter OP im Kantonsspital Baden. 2013 schloss der 43-Jährige seine Weiterbildung für Führungskräfte im Gesundheitswesen ab und erlangte 2016 den Titel eines Spitalfachmanns mit eidgenössischem Fachausweis. Im selben Jahr trat Yves Rodel die Stelle als Leiter des ambulanten Operationszentrums im Kantonsspital Baden an. 2020 wurde er zum stellvertretenden Direktor der Privatklinik Obach & Ärztezentrum Solothurn ernannt.

Aufbau eines ambulanten Operationszentrums

Zu den Meilensteinen in Yves Rodels Karriere gehört der Aufbau des ambulanten Operationszentrums am Kantonsspital Baden, das 2016 eröffnet wurde. Er hat als Leiter diese Tagesklinik von der Idee bis zur Umsetzung mitentworfen und definiert. «Wir haben dieses Projekt, in leeren Räumlichkeiten gestartet, durften alle Prozesse und Laufwege definieren, die gesamte Ausstattung sowie das Team zusammenstellen. Und dies geschah bereits zu einer Zeit, in welcher das Thema «ambulant vor stationär» noch nicht in aller Munde war.»

Optimale Besetzung

Seine grosse Erfahrung im Gesundheitswesen wird Yves Rodel ab 17. Mai als Klinikleiter der Pallas Kliniken am Hauptsitz in Olten einsetzen. «Die Pallas Kliniken sind bekannt, haben einen guten Namen und hohe Standards», sagt Yves Rodel. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in diesem renommierten Familienunternehmen.» Georgos Pallas, CEO der Pallas Kliniken, ist überzeugt, mit dem 43-jährigen Aargauer die optimale Besetzung für die Klinikleitung in Olten gefunden zu haben: «Yves Rodel ist mit den verschiedensten Facetten des Klinikalltags bestens vertraut und weiss dadurch worauf es ankommt, damit wir auch in Zukunft unseren Patientinnen und Patienten eine ausgezeichnete Behandlung und Betreuung bieten können.»

Für allgemein Versicherte und Privatpatienten da

In der Klinik an der Louis-Giroud-Strasse bieten die Pallas Kliniken das gesamte Spektrum ihrer ambulanten und stationären Behandlungen an. Dies umfasst die Fachbereiche Augenheilkunde und Augenlaser, Ästhetische Medizin einschliesslich Dermatologie, Plastische Chirurgie sowie Venenheilkunde. Zudem sind Belegärzte in folgenden Sparten tätig: Allgemeine Chirurgie, Gynäkologie, Hals, Nasen und Ohren, Handchirurgie, Kiefer- und Zahnchirurgie, Plastische Chirurgie, Orthopädie sowie Urologie. In den Pallas Kliniken in Olten haben sowohl allgemein Versicherte als auch Privatpatienten Zugang zu sämtlichen Dienstleistungen.

17.05.2021
Menschen