Dr. med. Nunzioluca Chianese

Oberarzt , Facharzt für plastische Chirurgie
Spezialgebiete

Schönheit

Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch
Standorte Zürich Jelmoli , Olten
Mitgliedschaften FMH, SGPRAC, ASPS, SICPRE, ISAPS, SSME + SGAM
Motto «You can't make something out of nothing.»

Über mich

In erster Linie die Begeisterung für meine Tätigkeit als Plastischer Chirurg gibt mir jeden Tag die Motivation Patienten zu untersuchen und ihnen zu helfen. Ich tanke Energie vor allem aus meinem privaten Umfeld, meiner Frau, meinen Kindern und Familie. Ich entspanne mich darüber hinaus sehr gerne in Sport und Musik. Ansonsten verreise ich sehr gerne in der Welt und bin sehr weltoffen für neue Kulturen,Traditionen und  Menschen aus anderen Regionen.

Karriere

  • seit 2023
    Oberarzt bei den Pallas Kliniken
  • seit 2023
    Oberarzt Chirurgie, Zentrum für komplexe Wunden LUKS, Luzern
  • 2019-2023
    Consultant für Plastische Chirurgie bei dresDermal GmbH, Hautärzte-Zentrum am Zürisee, Zürich
  • 2018-2019
    Consultant für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie in Zürich
  • 2011-2017
    Consultant/Belegarzt für Plastische, Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungen, Hautonkologie und ästhetische Chirurgie, Kliniken/Spitäler Neapel (Italien)
  • Ausbildung

  • 2023
    Universitäres Diplom in Mikrochirurgie, Universität Federico II, Neapel, Italien
  • 2022
    Bewilligung für die selbständige Tätigkeit als Arzt in Kanton Bern, Schweiz
  • 2018
    Bewilligung für die selbständige Tätigkeit als Arzt in Kanton Zürich, Schweiz
  • 2013
    Diplom in Brustultrashall bei Brustzentrum S.I.U.M.B., Neapel (Italien)
  • 2010
    Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Spital
    Quiron-Universität International Catalonia, Barcelona (Spanien)
  • 2009
    Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie im
    Medical Center Teknon, Barcelona (Spanien)
  • 2008
    Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie bei Brust
    Zentrum im Spital Fondazione Pascale, Neapel (Italien)
    2007: Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie im Spital
    A.O.R.N. A.Cardarelli, Neapel (Italien)
  • 2007
    Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie im Spital
    A.O.R.N. A.Cardarelli, Neapel (Italien)
  • 2006
    Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie bei
    Zentrum für Brandverletzte im Spital A.O.R.N. A.Cardarelli, Neapel (Italien)
  • 2005
    Assistenzarzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie bei
    Notfallchirurgie und Traumatologie im Spital A.O.R.N. A.Cardarelli, Neapel
    (Italien)
  • 2005-2010
    Weiterbildung zum Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische
    Chirurgie „Seconda Universität Neapel“, Neapel (Italien)
    Beurteilung: 50/50 cum Laude
  • 1999-2005
    Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität „Seconda Universität Neapel“, Neapel (Italien) Beurteilung: 110/110 cum Laude.
  • Jetzt Beratungstermin anfragen

    Wünschen Sie ein Gespräch mit uns, um die für Sie beste Behandlung zu finden?

    Geben Sie uns im Formular gerne Ihre Anliegen oder sonstige Bemerkungen an.

    Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns streng vertraulich behandelt.

    058 335 00 00