Über mich | Lydia Canham

Fachärztin Innere Medizin FMH Lydia Canham

"In erster Linie gibt mir die Begeisterung für meine Tätigkeit als Ärztin der ästhetischen Medizin und orthomolekularen Medizin jeden Tag die Motivation, Patienten zu untersuchen und ihnen zu helfen. Ich tanke Energie vor allem aus meinem privaten Umfeld, meiner Familie und natürlich auch aus zwischenmenschlichen Kontakten, die mir guttun, sowie aus Beziehungen zu sehr guten Freunden & Bekannten. Wann immer die Möglichkeit besteht, gehe ich raus in die Natur, um dort Wildkräuterwanderungen zu machen, Sonnenenergie zu tanken und gute Bergluft einzuatmen. Durch eine gute/ausgewogene Ernährung in Form von selbstgezüchteten Sprossen, Mikrogrün und fermentierten Produkten sorge ich dafür, dass ich stets genug Energie habe. Ich meditiere auch ganz gerne, um meine innere Ruhe und Gelassenheit auch in stressigen Situationen zu bewahren. Darüber hinaus entspanne ich mich sehr gerne in Thermalbädern. Ansonsten verreise ich sehr gerne in die Welt und bin sehr weltoffen für neue Kulturen, Traditionen und Menschen aus anderen Regionen."

lydia-canham-privat
«Den Menschen betrachte ich ganzheitlich und individuell. Gesundheit und Schönheit gehen für mich Hand in Hand.»
Lydia Canham
In Weiterbildung zur Fachärztin Innere Medizin FMH

Karriere

  • Seit 2023
    Ärztin für ästhetische und orthomolekulare Medizin, Pallas Kliniken, Zürich
  • 2021-2023
    Assistenzärztin der Inneren Medizin, Klinik Hirslanden, Zürich
  • 2020-2021
    Assistenzärztin der ästhetischen, plastischen und rekonstruktiven Chirurgie, Pallas Kliniken, Zürich
  • 2019-2020
    Assistenzärztin der Allgemeinchirurgie, Spital Limmattal, Urdorf
  • Ausbildung

  • Seit 2019
    Weiterbildung zum Facharzt Innere Medizin FMH
  • 2013-2019
    Studium der Humanmedizin, Litauische Universität der Gesundheitswissenschaften, Kaunas, Litauen
  • 058 335 00 00