Coronavirus – Regelung Besuche

Aufgrund der aktuellen Verordnungen des Kantons Solothurn zum Coronavirus, haben die Pallas Kliniken die Massnahmen zum Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeitenden angepasst.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, Angehörige und Besucher

Ab dem 1. Februar 2021 gilt folgende Regelung für Besucherinnen und Besucher:

• Bei Kurzspitalaufenthalten unter vier Tagen bitten wir, auf einen Besuch grundsätzlich zu verzichten.
  • In der Pallas Klinik gilt Maskenpflicht; betreten Sie bitte die Klinik mit einer Maske und desinfizieren Sie sich beim Eingang die Hände.
  • Stoffmasken sind innerhalb der Klinik nicht erlaubt.
  • Alle Patientinnen und Patienten können pro Tag maximal 1 Besucherin oder Besucher zu den üblichen Besuchszeiten empfangen.
  • Die Besuchszeit beträgt maximal 45 Minuten.
  • Besucher tragen während des Besuches durchgehend eine Maske.
  • In Mehrbettzimmern dürfen sich maximal eine Besucherin bzw. ein Besucher aufhalten.
  • In Mehrbettzimmern müssen alle Anwesenden während eines Besuches durchgehend eine Maske tragen.
  • Besuche bei Patienten mit Verdacht auf /oder bestätigter COVID-19 Erkrankung sind grundsätzlich verboten.
  • Kinder und Jugendliche als Patienten: eine Bezugsperson pro Kind/Jugendlicher darf zeitlich unbegrenzt anwesend sein; ausserdem ist ein zusätzlicher Besuch (1 Person für maximal 2 Stunden) pro Tag möglich.
  • Besuche von Geschwisterkindern sind verboten.
  • Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben muss die Rückverfolgbarkeit der Besuche sichergestellt werden. Alle Besucherinnen und Besucher müssen Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Melden Sie sich bitte vor dem Betreten der Patientenzimmer in jedem Fall beim Empfang. Ihre Kontaktdaten werden nach 4 Wochen vernichtet.
  • Alle bekannten Massnahmen zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Patienten gelten weiter. Achten Sie insbesondere auf die Händehygiene.
  • Waschen Sie Ihre Hände regelmässig mit Seife oder desinfizieren Sie Ihre Hände. Händedesinfektionsspender sind aufgestellt.
  • Besucher mit Covid-19 kompatiblen Symptomen, die sich in Quarantäne befinden oder wissentlich ungeschützten Kontakt mit Covid-19 Erkrankte hatten, sind für Besuche nicht zugelassen.
  • Angehörige und Begleitpersonen von ambulanten Patienten bitten wir, die Wartezeit während der Operation und Untersuchung nicht im Klinikbereich zu verbringen.

Mit diesen Massnahmen helfen Sie mit, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Ihre Pallas Kliniken

04.02.2021