Dr. med. Elisabeth Jakobs

Medizinische Standortleiterin , Fachärztin FMH für Augenheilkunde
Spezialgebiete

Augenheilkunde

Augenlaser + Implantate

Sprachen Deutsch, Englisch
Standorte Winterthur , Zürich , Aarau
Mitgliedschaften Verbindung Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH)
Dr. med. Elisabeth Jakobs, Fachärztin FMH für Augenheilkunde

Über mich

Die äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit mit Patienten jeden Alters gibt mir immer wieder neue Impulse, um sie gleichzeitig voller Motivation und Freude betreuen zu können. Ausserdem junge Menschen von ihrer Fehlsichtigkeit zu befreien und ihnen mehr Lebensqualität zu geben, chronisch Kranke zu unterstützen, zu motivieren und Patienten jeden Alters mit ihren Ängsten rund ums Auge ernst zu nehmen.

Bei meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit suche ich den körperlichen Ausgleich im Sport und in der Gartenarbeit. Meine harmonische Partnerschaft und mein schönes Zuhause geben mir ebenfalls Energie.

«Modernste Medizin dem Patienten verständlich und menschlich näherbringen.»
Dr. med. Elisabeth Jakobs
Medizinische Standortleiterin , Fachärztin FMH für Augenheilkunde

Karriere

  • Seit 2018
    Medizinische Standortleiterin in den Pallas Kliniken
  • 2015-2018
    Oberärztin in der Vista Klinik und in der Praxis Andrea von Rückmann
  • 2004-2015
    Leitende Ärztin Augenlaser in der Augenklinik am Marienplatz / MVZ Dr. Tobias Neuhann, München (Deutschland)
  • 2002-2004
    Leitende Ärztin im Euroeyes Augenlaserzentrum Rhein-Ruhr (Deutschland)
  • 2001-2002
    Funktionsoberärztin in der Augenklinik der Universitätsklinik Bonn (Deutschland)
  • 2000-2001
    Fachärztin in der Augenklinik der Universitätsklinik Bonn (Deutschland)
  • 1997-2000
    Assistenzärztin in der Augenklinik der Universitätsklinik Bonn (Deutschland)
  • Ausbildung

  • 2015
    Facharztanerkennung für Augenheilkunde in der Schweiz
  • 2000
    Fachärztin für Augenheilkunde
  • 1997
    Promotion
  • 1989-1993
    Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München (Deutschland)
  • Jetzt Beratungstermin anfragen

    Wünschen Sie ein Gespräch mit uns, um die für Sie beste Behandlung zu finden?

    Geben Sie uns im Formular gerne Ihre Anliegen oder sonstige Bemerkungen an.

    Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns streng vertraulich behandelt.

    058 335 00 00