Karriere in der Pflege und im OP.

Hohes Engagement, Interesse an regelmässiger Weiterbildung und Freude an der Arbeit im Team und mit den Patienten.

Wenn Sie diese Aussagen unterschreiben können, ist die Grundlage für eine hervorragende Zusammenarbeit bereits gelegt. Wir verfügen in allen Fachdisziplinen über eine hervorragende moderne Infrastruktur, die wir kontinuierlich weiter ausbauen.

Flache Hierarchien
Interne und Externe Weiterbildungen
Geregelte Arbeitszeiten
Möglichkeit der Teilzeitarbeit
Ausgeglichene Work-Life-Balance

Berufe

Fachfrau / Fachmann Gesundheit

Als Fachfrau oder Fachmann Gesundheit betreuen Sie unsere Patienten während des gesamten Aufenthalts im ambulanten und stationären Operationsbereich. Dabei führen Sie alle Vorbereitungen für die OP am Patienten selbstständig durch und stellen die notwendigen Medikamente, Geräte und Materialien für die Behandlung bereit. Danach sorgen Sie für die entsprechende Nachbehandlung. Zusätzlich übernehmen Sie administrative und logistische Aufgaben. Erfahrene FaGes unterstützen das Berufsbildungsteam bei der Ausbildung neuer Lernender.

Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann

Als diplomierte Pflegefachfrau oder diplomierter Pflegefachmann betreuen Sie unsere Patienten während des gesamten Aufenthalts im ambulanten und stationären Operationsbereich. Dabei führen Sie die Pflegeanamnese selbstständig durch und unterstützen die Fachärzte in der Anwendung der medikamentösen Therapien. Zusätzlich übernehmen Sie die Erstellung der Pflegeplanung und tragen die Tagesverantwortung. Sie haben die Möglichkeit, sich in eine leitende Funktion zu entwickeln.

Fachfrau / Fachmann Operationstechnik

Als diplomierte Fachfrau oder diplomierter Fachmann Operationstechnik HF planen Sie Arbeitsabläufe, bereiten Instrumente vor und arbeiten eng mit dem ganzen Operationsteam zusammen. Dabei gewährleisten Sie die Sicherheit der Patientinnen und Patienten und assistieren dem Chirurgen während des gesamten Operationsablaufs.

Dipl. Expertin Anästhesiepflege / Dipl. Experte Anästhesiepflege

Als Dipl. Expertin Anästhesiepflege oder Dipl. Experte Anästhesiepflege arbeiten sie im Team und mit Fachärzten/ –ärztinnen für Anästhesiologie zusammen. Sie führen Allgemein- und Regionalanästhesien für operative und diagnostische Zwecke durch. Zudem stellen Sie eine fachkompetente und patientenorientierte Prä-, per- und postoperative Betreuung sicher.

Technische Sterilisationsassistentin / Technischer Sterilisationsassistent

Als Technische Sterilisationsassistentin oder Technischer Sterilisationsassistent sind Sie  für die Dekontamination, Reinigung, Pflege und Sterilisation des Instrumentariums und Materials zuständig. Zudem verantworten Sie das gesamte Bestell- und Reparaturwesens der Instrumente.

Mitarbeiterin OP- & Bettendisposition / Mitarbeiter OP- & Bettendisposition

Als  Mitarbeiterin OP- & Bettendisposition oder Mitarbeiter OP- & Bettendisposition helfen Sie aktiv zu einem reibungslosen Prozess  im Operationssaal. Sie erstellen einen Bettenplan für stationäre und ambulante Patienten (Zeiteinteilung Eintritte und Austritte, Einträge der Patienten im Bettenplan) und bearbeiten stationäre sowie ambulante OP Anmeldungen.

Mitarbeiterin Hotellerie / Mitarbeiter Hotellerie

Als Mitarbeiterin Hotellerie oder Mitarbeiter Hotellerie sind Sie für die proaktive Gästebetreuung und fachgerechte Beratung im gastronomischen Bereich zuständig. Sie übernehmen die Rolle des Gastgebers auf den Bettenstationen und sind für die Bestellung der Mahlzeiten -nach Rücksprache mit den Pflegenden-
verantwortlich.

Haben Sie Interesse an einer Stelle bei uns? Schicken Sie uns jetzt Ihre Spontanbewerbung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung