Malinka Nikolova

Assistenzärztin für Augenheilkunde
Spezialgebiete

Augenheilkunde

Sprachen Deutsch, Bulgarisch, Englisch
Standorte Zürich , Winterthur
Mitgliedschaften DOG (Deutsche ophthalmologische Gesellschaft)
Motto «Die Vielzahl toller Momente ergibt für mich mein Lebensglück und ein erfülltes und glückliches Leben.»
Dr. med. Malinka Nikolova, Assistenzärztin für Augenheilkunde

Über mich | Malinka Nikolova

Assistenzärztin für Augenheilkunde Malinka Nikolova

In erster Linie die Begeisterung für meine Tätigkeit als Augenärztin gibt mir jeden Tag die Motivation Patienten zu untersuchen und ihnen zu helfen. Ich tanke Energie vor allem aus meinem privaten Umfeld, meinem Freund, meiner Familie & natürlich auch aus zwischenmenschlichen Kontakten, die mir gut tun, sehr gute Freunde & Bekannte. Wann immer die Möglichkeit besteht, gehe ich raus in die Natur um dort Wilderkräuterwanderungen zu machen, Sonnenenergie zu tanken und gute Bergluft einzuatmen. Durch eine gute/ausgewogene Ernährung in Form von selbstgezüchteten Sprossen ,Mikrogrün und fermentierten Produkten sorge ich dafür, dass ich stets genug Energie habe. Ich meditiere auch ganz gerne, um meine innere Ruhe und Gelassenheit zu bewahren auch in stressigen Situationen. Ich entspanne mich darüber hinaus sehr gerne in Thermalbädern. Ansonsten verreise ich sehr gerne in der Welt und bin sehr weltoffen für neue Kulturen,Traditionen und  Menschen aus anderen Regionen.

«Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.»
Malinka Nikolova
Assistenzärztin für Augenheilkunde

Karriere

  • seit 2023
    Augenärztin bei den Pallas Kliniken
  • 2022
    Fachärztin in der Augenarztpraxis Philipp Ranwski in Gotha
  • 2019-2020
    Assistenzärztin im Klinikum Darmstadt
  • 2018
    Assistenzärztin in der Augenarztpraxis Dr. Karagyozov in Darmstadt
  • 2017-2018
    Assistenzärztin in der Augenarztpraxis L. Ranewskaja in Gotha
  • 2016
    Assistenzärztin im Universitätsklinikum Jena
  • 2015-2016
    Assistenzärztin in der Augenarztpraxis L. Ranewskaja in Gotha
  • 2014-2015
    Assistenzärztin in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Schlüchtern
  • Ausbildung

  • 2020
    Erlangung des Facharzttitels (Deutschland)
  • 2007-2013
    Medizinische Universität Pleven
  • Jetzt Beratungstermin anfragen

    Wünschen Sie ein Gespräch mit uns, um die für Sie beste Behandlung zu finden?

    Geben Sie uns im Formular gerne Ihre Anliegen oder sonstige Bemerkungen an.

    Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns streng vertraulich behandelt.

    058 335 00 00