Cyber-Angriff auf die Pallas Kliniken

Die IT-Systeme wurden gestern Ziel einer Cyber-Attacke. Das Problem konnte rasch eruiert werden und wird nun bearbeitet.

Die IT-Systeme der Pallas-Kliniken wurden gestern Donnerstag, 12. August, Ziel einer Cyber-Attacke. Dank dem sofortigen Einsatz von internen und externen Sicherheitsexperten sowie den zuständigen Behörden konnte das Problem rasch eruiert werden und wird nun von unseren Spezialisten mit Hochdruck bearbeitet.

Wir bedanken uns für den Einsatz unserer Belegschaft und das Verständnis unserer Kunden und Patienten in dieser schwierigen Situation. Patientendaten sind vom Vorfall nicht betroffen.

Die Patientenversorgung ist gewährleistet. Aktuell sind wir über unsere Hauptnummer telefonisch erreichbar (058 335 00 00).

13.08.2021
Pallas Kliniken , Cyber-Angriff