«Wieder ohne Brille – ein tolles Lebensgefühl»

Wie Marco Fritsche eine gutes Stück Lebensqualität zurückgewinnt.

Auf diesen Tag hat sich Marco Fritsche lange gefreut: Mit Brille in die Pallas Kliniken in Zürich eintreten und rund eine Stunde später ohne Brille nach Hause gehen.

Diesen Vorgang kennt er bereits und ist deshalb auch überhaupt nicht nervös vor dem Eingriff. Der 44-jährige Journalist und Fernsehmoderator lässt sich bereits zum zweiten Mal die Augen in den Pallas Kliniken lasern. 15 Jahre ist es her seit der ersten Operation. In der Zwischenzeit haben sich die Augen altersbedingt verändert, so dass irgendwann der Griff zur Brille wieder nötig war.

Nach dem Eingriff fühlt sich Marco Frische so, als ob er «etwas Scharfes gegessen hätte». Das operierte Auge ist ein bisschen gerötet und beisst ein wenig. Ein paar Tage später werden auch diese kleinen Nachwehen der Operation verschwunden sein. «Jetzt muss ich am Morgen nach dem Aufwachen nicht als Erstes zur Brille greifen, bevor ich aufstehe», freut sich Fritsche. «Das ist ein tolles Gefühl und ein gutes Stück Lebensqualität, das ich zurückgewinne. Ab sofort ist die einzige Brille, die ich benötige, die Sonnenbrille.»

Bild alt-text ich bin so creative today
Testimonial
Marco Fritsche
01.10.2020
Augenlaser

Weitere Erfahrungsberichte

«Der erste Griff am Morgen ist nicht mehr der Griff zur Brille»
Nicole Steiner
Med. Praxisassistentin
Lesen Sie die ganze Geschichte
«Das Gefühl am ersten Morgen aufzuwachen und gestochen scharf zu sehen – einfach unbezahlbar.»
Miriam Rickli
TV- & Event-Moderatorin
Lesen Sie die ganze Geschichte
«Ich sah plötzlich wie ein Adler.»
Marco Fritsche
Journalist und Fernsehmoderator