Dr. med. Annette Schumann

Oberärztin , Fachärztin für Augenheilkunde, Naturheilverfahren
Spezialgebiete

Augenheilkunde

Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch
Standorte Langenthal
Mitgliedschaften Berufsverband der Augenärzte Deutschlands, Deutsche Ärztegesellschaft für ayurvedische Medizin
Motto In meiner Arbeit als Augenärztin ist mir eine ganzheitliche Betrachtung der Symptome und Erkrankungen wichtig.
Dr. med. Annette Schumann, Fachärztin für Augenheilkunde

Über mich | Dr. med. Annette Schumann

Fachärztin für Augenheilkunde Annette Schumann

Diese Zusammenhänge und darüberhinaus auch die Beeinflussung unseres Wohlbefindens durch die Lebensweise und Ernährung interessieren mich. Durch meine naturheilkundlichen Zusatzausbildungen in Akupunktur, Ayurveda, Yoga und Meditation habe ich Strategien erlernt, die ich gerne in meine Arbeit als Augenärztin einfliessen lasse. Auch privat nutze ich Yoga und Meditaion zum Ausgleich. Mit meiner Familie und Freunden treffe ich mich gerne zum Wandern, Radfahren oder einem feinen Essen. Natur und Musik sind für mich Kraftquellen, an denen ich mich für den Alltag stärke. 

Dr. med. Annette Schumann privat
"Wir Augenärzte können auch allgemeine Erkrankungen am Auge erkennen und deren Verlauf mitbeurteilen."
Dr. med. Annette Schumann
Oberärztin , Fachärztin für Augenheilkunde, Naturheilverfahren

Karriere

  • seit 2020
    Oberärztin bei den Pallas Kliniken
  • 2017
    Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren für Ärzte (Ärztekammer Nordrhein)
  • 2013-2016
    Fachärztin in der Gemeinschaftspraxis Dres. Kersten, Raddatz, Schumann (Später MVZ i-care4you), Neuss (Deutschland)
  • 2000-2012
    Niederlassung und Tätigkeit in eigener Facharztpraxis für Augenheilkunde, Merseburg
  • 1995-2000
    Fachärztin an der Poliklinik Reil, Halle/Saale (Deutschland)
  • 1988-1995
    Assistenzärztin an der Klinik für Augenheilkunde der Martin- Luther- Universität Halle/Wittenberg
  • Ausbildung

  • 2020
    Anerkennung des Facharzttitels in der Schweiz
  • 1995
    Erlangung des Facharzttitels
  • 1989
    Promotion
  • 1982-1988
    Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Deutschland)
  • Jetzt Beratungstermin anfragen

    Wünschen Sie ein Gespräch mit uns, um die für Sie beste Behandlung zu finden?

    Geben Sie uns im Formular gerne Ihre Anliegen oder sonstige Bemerkungen an.

    Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns streng vertraulich behandelt.

    058 335 00 00