Dr. med. Christoph Schänzle

Med. Leiter Ästhetik, Standortleiter Olten , Chefarzt Dermatologie und Venerologie
Spezialgebiete

Aesthetics

Haut / Venen

Sprachen Deutsch, Englisch
Standorte Olten , Baden
Mitgliedschaften Verbindung Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH), Schweizerische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie SGDV, Vorstand in der Gesellschaft der Ärztinnen und Ärzte des Kantons Solothurn
Dr. med. Christoph Schänzle, Facharzt FMH für Dermatologie und Venerologie

Über mich

Mein Beruf füllt mich zu grossen Teilen aus, gibt mir Freude und Bestätigung. Insbesondere schätze ich den Kontakt mit vielen Menschen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich bin Pferdefreund und kann mich beim Reiten am besten entspannen und regenerieren.

«Ich bin Arzt und nicht Mediziner, das heisst für mich, dass ich nicht in erster Linie Fälle und Krankheiten, sondern Menschen behandle.»
Dr. med. Christoph Schänzle
Med. Leiter Ästhetik, Standortleiter Olten , Chefarzt Dermatologie und Venerologie

Karriere

  • seit 2012
    Chefarzt in den Pallas Kliniken
  • 2006 - 2012
    Leitender Arzt in den Pallas Kliniken
  • 2003 - 2006
    Facharzt in den Pallas Kliniken
  • 2000 - 2003
    Assistenzarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Voll in Sigmaringen (Deutschland)
  • 1998 - 2000
    Assistenzarzt in der Artmedic-Fachklinik Bad Oyenhausen (Deutschland)
  • Ausbildung

  • 2003
    Facharztanerkennung für Dermatologie und Venerologie in der Schweiz
  • 2003
    Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • 2000
    Promotion
  • 1990 - 1997
    Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und Würzburg (Deutschland)
  • News

    28.09.2022 | Wissen , Aktuell
    Lippenöl anstatt Lippenbalsam?

    Lippenöl ist der aktuelle Beauty-Trend. Doch wie gut pflegt es die Lippen vor allem in der kalten Jahreszeit? Unser Chefarzt…

    zum Artikel
    24.11.2020 | Menschen
    Christoph Schänzle ist neuer Co-Präsident der Ärztegesellschaft Solothurn

    Die Mitglieder der Gesellschaft Ärztinnen und Ärzte Kanton Solothurn (GAeSO) haben ein neues Co-Präsidium gewählt. Christoph…

    zum Artikel
    18.11.2020 | Wissen
    Punktgenau zu makelloser Haut

    Christoph Schänzle sorgt dafür, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen. Der Chefarzt Dermatologie und Venerologie an der…

    zum Artikel
    30.07.2020 | Wissen
    Die Auswirkungen des Sommers auf unsere Haut
    zum Artikel
    13.07.2020 | Wissen
    Adieu, Tattoo!

    Anfang Mai findet die erste Laserbehandlung zur Entfernung der Tattoos von Linda statt. «Die Konturen meiner Tattoos sind…

    zum Artikel
    13.07.2020 | Wissen , Menschen
    Radio 32 – «Beauty Day» mit Chefarzt Christoph Schänzle

    Der Donnerstag, 9. Juli, war auf Radio 32 «Beauty Day». Einen Tag lang widmete sich das Solothurner Radio der Dermatologie,…

    zum Artikel

    Jetzt Beratungstermin anfragen

    Wünschen Sie ein Gespräch mit uns, um die für Sie beste Behandlung zu finden?

    Geben Sie uns im Formular gerne Ihre Anliegen oder sonstige Bemerkungen an.

    Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns streng vertraulich behandelt.

    058 335 00 00